WoW: Ist das der dankbarste Spieler aller Zeiten? Für EIN Mount!

WoW: Ist das der dankbarste Spieler aller Zeiten? Für EIN Mount! (1)

Für eine helfende Hand in WoW, genauer gesagt in Zereth Mortis, hat dieser Spieler mehr Gold angehäuft, als manch ein Spieler jemals im eigenen Geldbeutel gesehen hat - doch was verdient so viel Dankbarkeit? Und wart ihr je so froh über die Hilfe eines Mitspielers?

Jeder von uns war in WoW bestimmt schon einmal dankbar - mit Preisungen der Entwickler für einen coolen Raid-Kampf, für die Designer in einer besonders schicken Umgebung oder für die Hilfe anderer Spieler. Doch ob ihr so je dankbar wie der User Blind-nz wart? Denn er hat seine Geschichte auf Reddit geteilt und damit die Community von Blizzards MMORPG verblüfft. Dabei ging es nur darum, dass er ein Reittier bekommen wollte!

WoW-Spieler häuft Gold für einen hilfsbereiten Abenteurer an

Im WoW-Subreddit findet ihr seine Geschichte, die wir für euch übersetzt zusammenfassen: Eigentlich spielt Blind-nz seit dem Release von WoW und hat etwa zur Zeit von Warlords of Draenor mit dem Sammeln von Mounts angefangen, wobei sein Ziel der Erfolg für 400 freigeschaltete Reittiere war. Legion und BfA verbrachte der Spieler mit dem Freischalten der meisten alten Mounts samt einigen fiesen Grinds (er verlinkt seine SimpleArmory dafür).

Doch Iskas Schlundrattenleine in Zereth Mortis stellte eine wirklich frustrierende Erfahrung dar. Denn die absurden Respawn-Zeiten und Event-Bedingungen sorgen dafür, dass man neun Stunden lang warten kann und trotzdem keinen Erfolg hat. Erst recht, wenn man wie Blind-nz spät dran ist und die meisten anderen Spieler sich nicht mehr in Zereth Mortis aufhalten. Dabei wäre der Trick, eine Gruppe zu bilden - und glücklicherweise tat das ein Spieler, bei dem sich Blind-nz bedanken wollte, er war aber zu schnell ausgeloggt. Ein Screenshot hatte zum Glück seinen Namen festgehalten. Wodurch der Plan für ein Dankeschön entstand.

Wer sich in WoW einfacher<a href='www.wowhead.com/de/spell=363178/kolossale-umbralederschlundratte'> eine Schlundratte als Mount</a> holen will, kann Torghast meistern - hier ist die Belohnung wenigstens garantiert.

Wer sich in WoW einfacher eine Schlundratte als Mount holen will, kann Torghast meistern - hier ist die Belohnung wenigstens garantiert. Quelle: Blizzard

Blood-nz erstellte einen frischen Charakter auf dem Server seines Helfers und häufte dort über Monate durch geschickte Nutzung des Auktionshauses (aka Flipping von Preisen) eine Million Gold an - diese gingen dann mit einer Dankesbotschaft an den WoW-Spieler, der ihm geholfen und vermutlich schon längst vergessen hatte, was er damals getan hatte.

Quelle: Buffed